Urlaub mit Hund – endlich!

Ich habe im letzten Sommer etwas ganz Neues entdeckt, eine wahre Revolution beim Thema Urlaubsziele und Ferienhäuser. Und zwar: hennestrand.de, ein dänisches Feriengebiet, das mit wunderbaren und individuell passenden Ferienhäusern zur Miete aufwartet und so Urlaub für jedermann ermöglicht.

Und mit jedermann meine ich nicht nur mich und meine Familie, sondern auch unseren vierbeinigen Anhang, soll heißen: Unser Hund. Denn Urlaub mit Hund ist immer so eine Sache. Nicht nur, dass Haustiere in den meisten Feriendomizilen noch nicht einmal erlaubt und zulässig sind, noch dazu bietet das Urlaubsdomizil selten eine wirklich tierfreundliche Umgebung, die dann auch einen Urlaub überhaupt ermöglicht. Oft wird es Urlauber dann nämlich nicht gerade leicht gemacht. Es gibt nicht genügend oder gar keinen Hundestrand, es gibt keine Auslaufmöglichkeiten, nirgendwohin darf das Tier mitmachen oder nur auf eine Weise, dass am Ende Hund und Besitzer total gestresst sind.

Genau das möchte ich nämlich nicht, dann kann man es auch gleich lassen. Und einfach allein in den Urlaub fahren und das Tier besser bei einem Sitter unterbringen – ist aber alles nicht die Lösung.

Henne Strand macht Hunde glücklich

Denn hier sind diese absolut willkommen. Das spürt man nicht nur daran, dass Hunde in den meisten zur Miete stehenden Ferienhäusern erlaubt und willkommen sind, sondern auch daran, dass es Hundestrände gibt, nahegelegene Hundewälder und so weiter. Alles hier vermittelt einfach, dass Hunde willkommen sind – ein Paradies, wenn man nicht ohne seinen Vierbeiner sein will, noch nicht einmal im Urlaub – so wie ich! 😀 Beziehungsweise meine gesamte Familie, die gern jeden Tag möglichst aktiv gestaltet und den Hund gern immer dabei hat. Mit Henne Strand und seinen tollen Ferienhäusern ist das jetzt dauerhaft möglich.