Sicherheit in den eigenen vier Wänden

…ist für mich ein Muss. Gerade das Gefühl sicher zu sein, ist für mich, um mich wohlfühlen, unerlässlich. An dieser Stelle sage ich danke an die Sicherheitstechnik Hamburg, die mir dieses Gefühl und die Gewissheit, in meinem Zuhause perfekt behütet zu sein, zurückgegeben hat.

Denn lange Zeit zuvor hatte ich diese Gewissheit nicht. Wenn ich mich nicht sicher fühle, funktioniert mein Alltag nicht, ich kann mich nicht entspannen und bin in ständiger Erwartung eines Eingriffs durch jemand Unbefugten. Und das in mein persönliches zu Hause, meine Wohlfühloase, mein geschütztes Nest. Ein Albtraum für mich und sicherlich auch für viele ander Menschen. Denn wenn diese Art der Bedrohung, dieses ungute Gefühl im Magen einfach ständiger Begleiter sind, kann man sich im eigenen Zuhause nie so richtig fallen lassen. Es gibt immer etwas zu befürchten, man kann sich nie so wirklich vollends zu Hause fühlen. Ohne wenn und aber ist das definitiv kein Dauerzustand und nichts, was man über längere Zeit ertragen kann. Es macht mürbe und unzufrieden.
Leider schleppte auch ich eben jene Gefühlslage viel zu lange mit mir herum und hatte mich schon damit arrangiert. Dass es in meiner Nachbarschaft zunehmend zu Einbrüchen kam, blendete ich gekonnt aus und versuchte, meine eigene Angst zu verdrängen. Natürlich ohne Erfolg, wen wunderts. Vor drei Monaten machte ich dann endlich den Schritt in ein für mich total neues Leben. Ich engagierte die Firma Bofferding aus Hamburg und diese verpasste meinem Zuhause anschließend ein sicherheitstechnisches Mark-Over. Ich bekam eine intelligente Alarmanlage mit Kameras, die fortan alles im Blick behalten würden.

Und ich kann euch sagen: Das wirkte. Ich habe den Eindruck, als ob nun stets jemand über mich und das Haus wachen würde, als ob mich jemand behüte. Endlich bin ich zu Hause in meinem Zuhause.