Schönheitsoperationen im Ausland

Schönheitsoperationen im Ausland sind bei den Deutschen sehr beliebt. Jährlich lassen sich hunderte im Ausland “verschönern”. In den letzten Jahren hat die Haartransplantation Istanbul sehr an Bekanntheit und Beliebtheit gewonnen. Haartransplantationen sind in Deutschland sehr teuer und werden nicht in jeder Klinik angeboten. Der Eingriff erfordert einer Spezialisierung und guten Fachausbildung.

Nicht jeder Arzt hält was er verspricht

Einige Ärzte versprechen Wunder, fabrizieren aber Katastrophen. Bevor man sich bei einem Arzt unters Messer legt, sollte man sich ganz sicher sein, dass er sein Handwerk beherrscht. Ein Vorabgespräch ist Pflicht. Dabei kann man auch gezielte Fachfragen stellen, um zu sehen wie der Arzt und das Klinikpersonal darauf reagieren. Denn auch das Personal sollte gut ausgebildet sein und wissen, wie man sich bei Nebenwirkungen verhält. Als Patient muss man sich in der Klinik wohlfühlen.