Neues Hobby der Tochter: Reiten

Hallo ihr Lieben,

und das hier geht zu allererst mal an die vielen Eltern, die die Blogs hier lesen. Bestimmt kennt ihr es auch: Kinder haben ab einem bestimmten Alter ständig Lust auf neue Hobbies. Sie möchten stets Neues ausprobieren, haben dann plötzlich keine Lust mehr und schon muss etwas Neues her. Das aktuelle Hobby und die große Liebe meiner Tochter ist das Reiten. Und tatsächlich schon seit einiger Zeit, sodass nun passende Ausrüstung her musste! Stichwort: reithosen kinder – an dieser Stelle eine Empfehlung an den Shop von Montar.de! Der hat mich nämlich mit allem ausgestattet, was ich brauchte und das in ganz kurzer Zeit, aber dazu gleich mehr.

Reiten braucht viel Ausrüstung


ich bin mir ziemlich sicher, dass Reiten eines der Hobbies ist, das am allermeisten Ausrüstung verlangt. Es ist ja nicht so, dass das Kind sich einfach aufs Pferd setzt und los gehts. Man braucht Reitstiefel, Gerte, Reithose, einen Reithelm…und das ist nur die Grundausstattung. Viel mehr wird es natürlich noch, sobald ein Pflegepferd oder gar ein eigenes Pferd her soll. Denn auch das steht ja nicht einfach auf der Weide – auch wenn es dort schon genug Ausrüstung braucht.

Aber möchte man dann noch Reiten geht es s richtig los: Ein ordentlicher Sattel samt Decke muss her, eine Trense, ein Halfter und so weiter und so weiter. Ist das Kind dann noch Turnier-ambitioniert, wird es umso mehr: Vorderzeug fürs Springreiten, ganz bestimmte Deko fürs Pferd und schicke Kleidung für den Reiter beim Dressurreiten. Es findet kein Ende und ich muss gestehen: Ich war leicht verzweifelt. Doch dann kam die Rettung. Ich fand mit Montar wirklich den perfekten Partner an meiner Seite und konnte dort alles bestellen, was meine Tochter für jede Reit-Lebenslage braucht. Alle denen es wie mir geht – bestellt bei montar! 🙂