Leben als große Frau

Hallo meine Lieben,

die Internetseite egue.de erleichtert mir das Leben als große Frau erheblich. In dem Onlineshop wird Mode für große Frauen ab 1,75 m verkauft. Dort finde ich Hosen, Oberteile, Kleider, Jacken, Mäntel und alles was eine Frau so braucht. Die Kleidung wird extra für große Frauen hergestellt und ist dementsprechend anders geschnitten.

Mode, die sich sehen lässt

Obwohl die Kleidung Sondergrößen hat, kann sie sich wirklich sehen lassen. Die Schnitte und Stoffe sind modern und haben ein angesagtes Design. Es gibt eine sehr große Auswahl an Kleidung für junge und auch für ältere Damen.

Ich finde es wichtig, dass es extra Mode für große Frauen gibt, da die betroffenen Personen häufig andere Proportionen haben und die Kleidung dementsprechend geschneidert werden muss. Es ist auch keine Lösung sich seine Kleider immer schneidern lassen zu müssen, so wie es früher üblich war. Es sollte auch für große Frauen Kleider von der Stange geben, die bezahlbar sind. Das ist nämlich sehr häufig das Problem bei Sondergrößen. Da man diese nicht in Massen produzieren kann, sind diese Kleidungsstücke teurer.

Kleine Frauen haben diese Probleme zum Beispiel nicht. Natürlich kommt es bei denen öfter mal vor, dass Hosen oder Ärmel zu lang sind, aber diese kann man entweder hochkrempeln (was bei Hosen garnicht so schlecht aussieht) oder aber sie kürzen lassen. Das ist garnicht so teuer und es ist auch einfach dieses selbst zu lernen. Man braucht eigentlich nur eine Nähmaschine.

Ich möchte mich nicht so sehr beschweren, da es echt Schlimmeres gibt, aber ich wäre trotzdem gerne etwas kleiner. Ich kann zum Beispiel keine hohen Schuhe tragen, da ich dann alle um weiten überrage und ich mich wie eine Giraffe fühle. Das ist mir sehr unangenehm und schränkt mich auch ein.