Der lokale Bezug eines Keywords


Den lokalen Bezug eines Keywords sollte man nicht unterschätzen. Lokales SEO rückt immer mehr in den Fokus. Die Überlegung, ob ein lokales Keyword für ein Thema und für den Nutzer relevant ist, ist wichtig und sollte in der Planung mit einbezogen werden. Zum Beispiel, wenn du einen Coffee-Shop in Hannover im Randgebiet hast, dann lass es deine Kunden und vor allen Dingen den zukünftigen Kunden wissen. Suchanfragen über mobile Endgeräte haben mittlerweile die Anfragen über Desktop-Rechner weit überflügelt ? und da ist noch kein Ende abzusehen.


Ebenso wäre es klug, auf den Social Media Portalen wie Facebook immer wieder darauf hinzuweisen, wo sich dein Online-Shop befindet. Es reicht nicht, die Shop-Adresse im Info-Sektor zu haben. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Stelle Fotos deines Shops ein, wie du ihn beispielsweise zu Ostern oder Weihnachten geschmückt hast und poste sie jedes Mal mit deiner Adresse.